Mein Name ist Martin Bader.

Im September 2014 begann ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Die Ausbildung habe ich im September 2017 mit dem Titel des staatlich anerkannten Physiotherapeuten abgeschlossen.

Neben der Ausbildung habe ich zusätzlich das Duale Studium zum "Bachelor of Science Physiotherapy" im April 2015 begonnen, welches ich im Februar 2019 erfolgreich beendete. 

Seither arbeite ich als Physiotherapeut und zusätzlich seit März 2020 Teilzeit als Dozent an einer Berufsschule für Physiotherapeuten.

Während meiner Laufbahn konnte ich in den unterschiedlichsten Fachbreichen (Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin und Neurologie) Erfahrungen sammeln. Neben der praktischen Erfahrung hilft mir die Theorie in meinem Zweitjob das Beste aus jeder Behandlung für den Patienten rauszuholen.

Mein Fokus in der Therapie liegt auf der ganzheitlichen Behandlung. Oftmals lassen sich körperliche Beschwerden mit einfachen Handgriffen oder Alltagsveränderungen beseitigen.

Mich begeistert an der Arbeit, dass es nie langweilig wird und man ständig überlegt, wie man dem Patienten die bestmögliche Behandlung bieten kann, um seine Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen.